home

Fotos von der Sonnenfinsternis 1999

Aufgenommen ca. 100 km nord-westlich von Graz, wo ich bei meiner Motorrad-Tour Mona besucht habe.

staring at the sun   Tja, da stehe ich neben meinem Mopped mit einer dieser ziemlich albernen Sonnenfinsternis-Brillen...

 

... und weil das so wunderbar albern aussieht mit den Brillen, gleich noch ein Foto mit allen zusammen.

Es handelt sich um Mona und Daniel (2. und 3. von rechts), Bekannte von Mona und meine Wenigkeit.

  Und jetzt alle!

 

Nicht zu lange hin kucken! Schlecht für die Augen!   Dieses wie ich finde ziemlich gute Foto von dem kurzen Moment der totalen Verfinsterung (immerhin knapp 2 Minuten an der Stelle, wo wir waren, kommt einem aber kürzer vor) hat Daniel gemacht.

 

Hier haben Mona und ich kleine Löcher mit den Fingern geformt, und man kann erkennen, daß sich in dem Schatten helle Sicheln projezieren. (Ist leider nicht ganz scharf, das Foto...)   zwei Sonnen-Sicheln

 

Aaahhh... Gemütlich!   Da liegen wir in der Wiese und genießen den Anblick der sich langsam verfinsternden Sonne, der Daniel und ich.

 

Das ist später am gleichen Tag, zurück in Graz, ein Blick über die Stadt.   Wie heißt nochmal der Fluß? Ich hab's vergessen...

letzte Änderung: 10. 12. 1999 home