home

Disclaimer

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. 05. 1998 entschieden, daß man durch Einfügen eines links auf der Homepage die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziere.

Ich habe auf meinen Webseiten links zu anderen Seiten eingefügt. Für alle diese links gilt:

Ich habe keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der auf meinen Webseiten gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten eingefügten links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen links oder Banner führen. Ich gehe jedoch davon aus, daß keine der von mir gelinkten Seiten irgendeinen gesetzeswidrigen Inhalt hat.

 


letzte Änderung: 24. 9. 2002 home